07 Dezember 2008

Endlich wieder Käferschrauben

Nach dem ich gestern mal ein wenig Ordnung gemacht habe, konnte ich heute endlich mal wieder schrauben. :o)
Ich habe vor, den 68er auf bis 66er Optik umzubauen. Die Motorhaube war, als ich ihn gekauft habe, eh schon ne lange und die Kotflügel sind alle 'einmalig' bearbeitet. Mir gefallen die abgeschnittenen Kotis nicht und deshalb müssen die eh weg. Aber bevor ich anfange, ein Bild von der Optik 'vorher'.

Für alle die mein Auto nicht kennen: Der Vorbesitzer hat alle 4 Kotis abgerundet, deshalb ist die Form etwas anders als bei normalen Käfern ;o)

Ich habe dann die beiden Kotis demontiert. Ging eigentlich ganz fix. Nur eine Schraube wollte nicht. Nach dem ich Sie endlich draußen hatte, wusste ich auch warum.
Die Schraube war nicht, wie normal in ein gewinde geschraubt, sondern wurde nur durch Spachtel gehalten :o(



Die gespachtelte Stelle. Ansonsten hielt sich der Rost in Grenzen. Nur der Unterbodenschutz blättert ab.

Der Käfer soll auch noch ein Stück tiefer werden. Hab ma die Bodenfreiheit gemessen, waren 16cm. Aber das soll um einiges weniger werden. Nach dem ich die Dämpfer ausgebaut habe, hatte ich vorne auch wieder Federweg. Allerdings war die Bodenfreiheit dann 17cm. Ich vermute das muss sich jetzt erstmal setzen.

Keine Kommentare: